BZ-Interview mit Weltcup-Teilnehmerin Jutta Joos
Schnelligkeit und Konzentration sind Pflicht
Mit ihrem Hund "Charly", der aus dem Tierheim stammt, kämpft Jutta Joos am Sonntag um Punkte beim Agility-Weltcup-Finale im Emmendinger Hundesportzentrum. Die BZ sprach mit der 46-Jährigen über ihr Hobby.
derg
Do, 31. Jul 2008, 11:13 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am Sonntag kämpft Jutta Joos vom Hundesportzentrum Emmendingen und ihr Hund, der achtjährige Charly, um Weltcup-Ehren im Agility-Sport. Der vierbeinige Sportkamerad der 46-jährigen Physiotherapeuten am Zentrum für Psychiatrie, ist schon ein reiferer Herr. Charly ist ein achtjähriger Jack-Russell Mischling und stammt aus dem Emmendinger Tierheim. BZ-Mitarbeiter Dieter Erggelet sprach mit der Hundesportlerin.
BZ: Welche Voraussetzungen musste dieses Duo erfüllen um an einem so hochkarätigen Wettbewerb teilzunehmen?Jutta Joos: Es galt in diesem Jahr zwei ...