Account/Login

Die Stadt hätte ums Haar das 900. Jubiläum verpasst

Schnell, schnell, Titisee feiert doch Geburtstag!

Böse Zungen könnten lästern: Neustadt mag ja als "hässliche Schwester" von Titisee gelten, und die Neustädter schauen immer neidisch an den See, weil – siehe Bad und Testo – dort die Hoffnungsträger angesiedelt sind. Aber die Neustädter waren im Juni 2000 wenigstens in der Lage, ihr 725-jähriges Bestehen mit einem langen und üppig bestücken Fest zu feiern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Skizze der Sarkophage vom Titisee....ndreas Haasis-Berner</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: Archiv
Die Skizze der Sarkophage vom Titisee.Andreas Haasis-Berner Foto: Archiv
TITISEE-NEUSTADT. Titisee dagegen kann am 4. September zwar auf den 900. Jahrestag der ersten urkundlichen Erwähnung blicken (siehe unten). Aber nur die Jostäler Freilichtspiele greifen das Thema als Stück auf (wie berichtet) und die Volkshochschule hat für den Spätherbst, lange nach dem Jubiläum, zwei Vorträge mit Historiker Detlef Herbner geplant. Auf offizieller Seite? Fehlanzeige, bisher gestern zumindest. Aber jetzt wird daran gearbeitet.
Wie kann man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel