Schneetour mit dem Wassermeister
Wintereinsatz mit Walter Maier an Todtnaus Hochbehältern / Ohne Schneeschuhe geht nichts mehr / Quellen schütten schwach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU-MUGGENBRUNN. Er hat alles parat: Gasflamme, Wassereimer, Notizbuch, Schneeschuhe, Schneeschippe, Stoppuhr und die Schlüssel. Wassermeister Walter Maier (45) aus Brandenberg startet vom neuen Firmengebäude auf der Kandermatt zur allmonatlichen Tour zum Ablesen der Quellmessstände in den Quellsammelbehältern. Im winterlichen Schwarzwald wird ein solcher Arbeitseinsatz schnell zum Tiefschnee-Abenteuer.
Heute sind die neun Quellen in den vier Quellsammelbehältern in Muggenbrunn an der Reihe. Am Vortag schnallte Walter Maier die Skier an, um auf dem Stübenwasen die Messstände abzulesen und die Quelle in Augenschein zu nehmen. Die Tür ...