Schneepflüge waren im Dauereinsatz
Die starken Schneefälle am Wochenende hielten die Gemeindearbeiter ganz schön auf Trab / Bäume blockierten die Straßen.
Marion Schmidt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-WEST. Die für Anfang März ungewöhnlich starken Schneefälle bescherten am Wochenende auch dem Freiburger Umland unsichere Straßenverhältnisse. Um die Straßen wieder befahrbar zu machen, mussten zahlreiche Bauhofarbeiter Überstunden bis spät in den Abend machen. Auch umgestürzte Bäume verhinderten auf vielen Straßen ein Weiterkommen und sorgten dafür, dass dieses Wochenende auch bei der Feuerwehr "in guter Erinnerung" bleiben wird.
Für Merdingen waren am Wochenende rund 35 Zentimeter Neuschnee zu vermelden. Das bedeutete für die zwei Bauhofarbeiter mit ihrem Räumfahrzeug am Samstag und Sonntag je vier Überstunden. Von dem für Anfang März ungewöhnlichen Schneefall geräumt wurde die ...