Schnecken ziehen alle Register
Hochstimmung beim Zunftabend in Schwörstadt.
unserer Mitarbieterin Hildegard Siebold
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Noch ist es nur eine pfützenübersäte Brache: Stoff für humoristische Frotzeleien boten die Entwicklungen im neuen Gewerbegebiet West den Schnecken bei ihrem Zunftabend jedoch zuhauf. Bereits eingangs der vollbesetzten Festhalle erwarteten die Besucher Kostproben aus einem proppenvollen Einkaufswagen der künftigen Nahversorgungs-Mieter Aldi und DM – großzügig verteilt als Narrenstrafe von Bürgermeister Artur Bugger und seiner Stellvertreterin Ilse Keser.
Immer wieder tauchte das Thema frei nach dem Motto: "Keine hät’s glaubt, jetzt wird doch no en Lade baut" im Verlauf des annähernd vierstündigen Samstagabend-Programms auf – und brachte so manche Fantasie-Knospe ...