Schnecken auf Augenhöhe begegnen
Im grünen Klassenzimmer sollen Schüler einen bewussten Umgang mit der Natur lernen, um diese respektvoll zu behandeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Wildes Gehopse", "Biotop Safari" oder "Ab durch die Hecke": Die Titel der Veranstaltungen des grünen Klassenzimmers, das das Trinationale Umweltzentrum (Truz) für Schüler anbietet, klingen spannend und vielversprechend. Bis zu 50 Gruppen aus den Landkreisen Lörrach und Waldshut nehmen pro Jahr an den Erlebnisvorträgen in der Metzgergrube teil. Sie sollen den Schulunterricht praxisnah ergänzen. Die ehemalige Kiesgrube, gegenüber dem Tutti Kiesi, ist ideal für naturnahe Praxiskurse.
Von der Straße her nicht einsehbar, warten üppige Wiesen, Sträucher und ein Steinwall auf junge Entdecker, die die Vielfalt der Natur erleben möchten. Gebannt schauen Samuel und Julian auf ein geborstenes ...