Schluss nach mehr als 5000 Einsätzen
Letzte Schicht nach 30 Jahren für Freiburger Notarzt Rainer Saffar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD/ FREIBURG. Nach 30 Jahren ist Schluss für ein Urgestein des Rettungsdienstes. Mehr als 5000 Einsätze ist Rainer Saffar, einer der Leitenden Notärzte der Stadt Freiburg und der Region, gefahren. Die BZ hat ihn auf seiner letzten Schicht begleitet.
Ein wenig behäbig erwacht die Stadt an diesem Morgen. Nur wenige Sonnenstrahlen brechen durch den wolkenverhangenen Himmel. Es ist 8.45 Uhr. Im Aufenthaltsraum der Notarztwache im Haus Nazareth des St. Josefskrankenhauses in Freiburg stehen Fernseher und Couch, eine aufgeschlagene Zeitung liegt auf dem Tisch. Nebenan wird gerade gefrühstückt. Die Betten stehen oben. Ob es Zeit gib, sich dort auszuruhen im Laufe der zwölfstündigen Schicht, liegt nicht in der Hand der Diensthabenden. Noch hat sich ...