Schließung statt Jubiläumsfeier
Gubor könnte in diesem Jahr den 50. Geburtstag feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL/MÜLLHEIM (ml). Eigentlich könnte die Schokoladenfirma Gubor in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen feiern. Doch den derzeit noch 270 Mitarbeitern in Münstertal und Müllheim ist dazu nicht zumute, steht doch am 31. September das Aus für die beiden Produktionsstandorte ins Haus. Am Montag, 26. Mai, wird sich der DGB-Ortsverband Müllheim-Neuenburg in einem Gespräch unter dem Motto "Gubor in der Globalisierungsfalle" noch einmal mit den Auswirkungen der Schließung befassen.
Die Geschichte der Firma Gubor beginnt im Jahre 1953, als sich der Schweizer Unternehmer Gottfried Übersax den Traum von einer Schokoladen-Produktionsstätte nach Schweizer Rezepturen im badischen Münstertal erfüllte. Für die dörfliche ...