BZ-Podium mit vier Landtagskandidaten
Schlagabtausch mit Samthandschuhen
Es ging um Bildung, Wohnen, Flüchtlinge und den Kampf gegen Rechts – doch beim Podium der vier Kandidaten der im Landtag vertretenen Parteien ging es insgesamt wenig kontrovers zu.
So, 6. Mär 2016, 17:51 Uhr
Lörrach
Thema: Landtagswahl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Besonders kontrovers ging es nicht zu beim Abend unter dem Titel "Zur Sache", der auf Einladung der Badischen Zeitung und des Theaters Tempus fugit die vier Kandidaten der im Landtag vertretenen Parteien auf dem Podium versammelte. In den Fragen, die zur Sprache kamen, taten sich keine inhaltlichen Krater auf. Freilich konnten sich die Zuhörer noch einmal einen Eindruck von den Persönlichkeiten machen. Eine Besucherin erklärte beim Hinausgehen: "Jetzt weiß ich wenigstens, wen ich nicht wähle".
Kein Stuhl blieb frei an jenem Abend im Theaterhaus eine starke Woche vor der Landtagswahl, den Willi Adam, Leiter der Lörracher BZ-Redaktion, moderierte. Das Angebot, Fragen zu notieren, nahmen viele an – freilich konnte das Redaktionsteam nur ...