Schlagabtausch in Moskau
Außenminister Maas kritisiert Russland bei seinem Besuch im Land / Sein Amtskollege kontert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bundesaußenminister Heiko Maas hat Russland bei seinem Moskau-Besuch mit weiteren Reaktionen auf den Mord an einem Georgier in Berlin gedroht. Die Bundesregierung werde das Urteil in dem bevorstehenden Prozess vor dem Berliner Kammergericht abwarten. Dabei geht es unter anderem darum, ob die russische Regierung den Mord in Auftrag gegeben hat, sagte Maas am Dienstag. "Für den Fall, dass es entsprechende Feststellungen in diesem Urteil gibt, muss man damit rechnen, dass wir darauf auch noch einmal reagieren werden."
Beide Seiten werfen sich mangelnde Kooperationsbereitschaftschaft bei der Aufklärung des Falls vor. Auch beim Thema Hacker-Angriffe machten sich Maas und sein russischer Amtskollege Lawrow gegenseitig Vorwürfe. Bei einem anderen ...