Brand
Schilfgras hat in Hugstetten Feuer gefangen - 80 Quadratmeter sind abgebrannt
Ein Schilffeld ist am Freitagnachmittag im Marcher Ortsteil Hugstetten in Brand geraten. Eine Fläche von etwa 80 Quadratmeter hat neben einem Wohngebiet gebrannt.
So, 26. Jan 2025, 15:37 Uhr
March
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr wurde die Marcher Feuerwehr zu einem Einsatz bei der Straße Neumatten im Ortsteil Hugstetten gerufen. Ein Schilffeld sei in Brand geraten, berichtet Stefan Berger, Kommandant der Marcher Feuerwehr. Eine Fläche von 80 Quadratmeter sei abgebrannt.
Die Fläche liege neben einem Wohngebiet und sei eigentlich ein sehr nasses Gebiet. Das Schilfgras sei sehr dicht und hochgewachsen und im Gegenteil zum Boden eher trocken. Die Brandursache sei unklar, so Berger. Beim Eintreffen der Feuerwehr habe die Fläche nur noch geglimmt. Man habe sie dann noch einmal gewässert.
Nicht ganz einfach war der Zugang zur Brandfläche, da zunächst ein Wassergraben überquert werden musste. Bei dem Einsatz kam ein C-Rohr zum Einsatz, außerdem zum ersten Mal das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr.