Denkmalschutz erlaubt keine Bebauung des Schlossareals in March - Gemeinde wird es nicht kaufen
Die Gemeinde March zieht sich aus dem Bieterverfahren zum Verkauf des Hugstetter Schlosses zurück. Einwände der Denkmalschutzbehörde haben die Pläne des Bürgermeisters für eine Gegenfinanzierung zerschlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Ensemble des Hugstetter Schlosses erstreckt sich auf einem weitläufigen Parkareal. Foto: Schenks Land- und Forstimmobilienobilien
Die Gemeinde March wird das Hugstetter Schloss nicht kaufen. Das gab Bürgermeister Helmut Mursa am Ende der Gemeinderatssitzung am Montagabend bekannt. Der Gemeinde fehlt das Geld, um das weitläufige Schlossensemble mit dazugehörigem Park zu erwerben. Der Angebotspreis liegt bei mindestens 3,5 Millionen Euro. Der vom Bürgermeister anvisierte Ansatz einer Gegenfinanzierung hat sich nun zerschlagen: Die Denkmalschutzbehörde hat ...