Schick wohnen statt luftig zechen
Traditionslokal "Burgerhof" soll komfortablen Stadtwohnungen weichen / Auch Parkplatz an der Kittelgasse soll überbaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein Traditionslokal und zugleich ein Filetstück unter den städtischen Immobilien steht zum Verkauf. Den "Burgerhof"– bis zu seiner Schließung 2006 einer der schönsten Biergärten Offenburgs – will die Firma Falk Immobilien kaufen und an seiner Stelle schicke Wohnungen bauen. Auch die Stadt ist mit im Boot. Stimmt der Hauptausschuss zu, wird sie dem Investor zur Abrundung des Bauplatzes den Parkplatz in der Kittelgasse verkaufen.
Die Lage ist prominent. Der Burgerhof überragt am Eingang zu Altstadt und Zwingerpark die mittelalterliche Stadtmauer. Schon seit dem 19. Jahrhundert befindet sich hier ein Gasthaus mit Biergarten, der seit der Anlage des Parks ...