Prozessauftakt
Scheidung auf sizilianisch?
Es klingt wie ein schlechter Krimi: Ein Ehemann und sein Freund sollen einen Killer engagiert haben, um die Ehefrau zu beseitigen. Jetzt müssen sie sich vor Gericht verantworten.
Do, 8. Okt 2009, 17:44 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Bis dass der Tod euch scheidet" – ein Ehemann soll das wörtlich genommen und todernste Trennungsabsichten verfolgt haben. Zusammen mit einem Arbeitskollegen habe er angeblich einen Mord an seiner Frau geplant. So lautet der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Heute begann der Prozess vor dem Landgericht Waldshut.
Vier Justizbeamte begleiten den 57 Jahre alten Alfredo S. und den 51 Jahre alten Ricardo P. – alle Namen wurden von der Redaktion geändert – in den Saal. Beide ganz in schwarz – Schuhe, Hose, Hemd. Ähnlichkeiten gibt es aber nicht nur äußerlich. Beide stammen aus Süditalien, Alfredo S. aus ...