Schausteller halten Weil die Treue
Schießbuden-Betreiberin Theresia Schmitt ist seit 50 Jahren dabei / Erinnerung an Anfänger in der Gartenstadt / Zukunftssorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (ral). Ende der zwanziger Jahre fand der erste Jahrmarkt in der Gartenstadt statt. Nach einem Unterbruch Mitte der dreißiger Jahre nahm man die Tradition in der Gartenstadt ab 1952 wieder auf. Seither werden in regelmäßigen Abständen Jahrmärkte mit Rummel in Weil am Rhein veranstaltet. Seit 50 Jahren ist Theresia Schmitt aus Lörrach mit dabei, die als Betreiberin einer Schießbude ihr Jubiläum feiert.
Schon als junges Mädchen kam die Lörracherin in in die Gartenstadt. Damals ging sie ihren Eltern helfend zur Hand. An den 1960 erfolgten Umzug ...