Schaulaufen für Tyrannen

Beim Rollkunstlaufmärchen "Brüder Löwenherz" können die Bösewichte große Sprünge machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Ausverkauft", hieß es schon lange im Voraus. Die rollenden Artisten der Freiburger Turnerschaft in ihren märchenhaften Kostümen haben mit ihren insgesamt acht Auftritten in der Schauenberghalle wieder einmal mehrere tausend Zuschauer erfreut. Mit einer Weihnachtsgeschichte für Große und Kleine nach dem Buch "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren. Vom Weltmeister bis zum vierjährigen Roll-Neuling begeistert die Truppe seit 29 Jahren mit optisch und akustisch opulent gestalteten Weihnachtsmärchen.

Nachdem eben noch "Rudolph, das rotnasige Rentier" die Kinder in der ersten Reihe mitschnipsen ließ, wird es plötzlich stockdunkel im Saal. Dann ein Rauschen: In weiß ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Obrecht, Raphael Egli, Karl Löwenherz

Weitere Artikel