Schatzsuche mit Eifer und GPS-Gerät
Beim Geocaching mit den Hochtouristen hatten 15 Kinder gestern bei Kandern viel Spaß / Geocaching-Angebote sind ausgebucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Triumphierend halten Yannick, Sarah und ein Dutzend anderer Kinder eine Plastikdose in die Höhe: Sie haben sie gerade im Wald gefunden, versteckt unter Steinen. Ausgestattet mit einem GPS-Handgerät haben sich die Kinder am Sonntagmorgen mit Thomas Wagner von den "Hochtouristen" aufgemacht zum "Geocaching", der modernen Schatzsuche mittels GPS.
Kinder haben keine Lust zum Wandern? Davon war gestern nichts zu spüren. Yannick stürmte mit dem handlichen Gerät vom Verkehrsamt Richtung Wald zum Versteck "Erloschener Vulkan". Auf dem Display des GPS-Gerätes ...