Schalter für die Sicherheit
Baugenossenschaft Familienheim rüstet ihre Fotovoltaikanlagen um / Im Brandfall sehr gefährlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Fotovoltaikanlagen gelten als Segen wenn es darum geht, saubere Energie zu gewinnen, ohne fossile Rohstoffe zu verbrauchen. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass diese Anlagen im Brandfall eine große Gefahr für die Feuerwehr darstellen. Daher rüstet die Bad Säckinger Baugenossenschaft Familienheim alle ihre Fotovoltaikanlagen mit einem Feuerwehrnotschutzschalter aus. Der sollte eigentlich Pflicht werden, erklärt Friedrich Plettenberg, der Vorsitzende der Genossenschaft.
In Norddeutschland musste die Feuerwehr ein Haus kontrolliert abbrennen lassen, weil es zu gefährlich gewesen wäre, die Feuerwehrleute in das Gebäude zu schicken. Und in Bad Säckingen gab es im vergangenen Jahr einen Zwischenfall mit ...