Schallschutzbau verzögert sich
Untersuchungen für Spezialfenster / Abbruch beginnt im Januar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Der Arbeitskreis Bahn ist in seiner jüngsten Sitzung am Dienstag in Eimeldingen davon überrascht worden, dass das Eisenbahnbundesamt neue Richtlinien für Schallschutzwände erlassen hat. Das hat zur Folge, dass sich der Bau der Lärmschutzwand westlich der Bahnlinie wohl etwas verzögert. Ebenso gibt es neue Vorschriften, die das Rettungskonzept betreffen. Bürgermeister Rupp hat im Übrigen aus dem Arbeitskreisgespräch mit Bahnvertretern den Eindruck gewonnen, dass ihnen an einem guten Einvernehmen mit der Gemeinde sehr gelegen ist.
Der genaue Zeitplan für die einzelnen Arbeitsschritte zum viergleisigen Ausbau der Bahn in Eimeldingen blieb auch bei dem Treffen am Dienstag ...