Schäuble bleibt Spitzenkandidat
CDU-Baden-Württemberg hat ihre Landesliste für die Bundestagswahl gemäß den Vorgaben aus den Parteibezirken aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SINDELFINGEN. Am Samstag hat die CDU ihre Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt. Und zwar ohne Überraschungen: Die Landespartei hielt sich beim Parteitag in Sindelfingen an die Vorentscheidungen in den Bezirken. Umso mehr Ehrgeiz will sie in den Wahlkampf stecken: In Berlin sollen sich die Mehrheitsverhältnisse ändern, und dafür sieht die Landes-CDU gute Chancen.
Die Grünen, die in diesem Jahr zwei Anläufe brauchten, wissen es nur zu genau: Wenn es um die Landesliste für den Bundestag geht, dann müssen alle Parteien höllisch aufpassen, dass allen Formalien penibel Genüge geleistet wird. Denn Laxheiten ...