Sauberer als Trinkwasser
Das Laguna-Badewasser wird alle zwei Stunden einmal komplett durchgefiltert und gereinigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Gut drei Millionen Liter Wasser sind nötig, um die Schwimmbecken des Laguna Badelandes zu füllen. Und gut die 40-fache Menge bezieht das Badeland während eines Jahres aus dem öffentlichen Trinkwassernetz, um Tag für Tag einen erfrischenden und hygienisch einwandfreien Badespaß anbieten zu können. Doch mit dem Frischwasserbezug alleine ist es nicht getan. Jede Menge Technik ist nötig, um das Laguna-Badewasser noch viel sauberer zu machen als das Trinkwasser, das aus der Leitung kommt.
Diesen Ehrgeiz könnte man für übertrieben halten. Doch tatsächlich hat Laguna-Geschäftsführer Carl Stephan Matti keine Wahl. Die Badewasserrichtlinie legt genau fest, welchen Anforderungen sein Wasser genügen muss – und die sind viel höher als beim Trinkwasser. Warum ist das so? Weil ...