"Saubere Luft ist ein Kinderrecht"
Podiumsdiskussion über die Notwendigkeit des Stadtunnels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alle wollen den Stadttunnel: die Bundes- und Landtagsabgeordneten, die Stadtverwaltung, die beiden Nachbarkreise, die Bürgervereine und die Anwohner der Bundesstraße 31 sowieso. Außerdem sind die neuen Grenzwerte für Feinstaub und Stickstoffdioxid, die die Europäische Union festgelegt hat, in Freiburg nur mit den beiden Röhren annäherungsweise zu erreichen. Weil das Projekt im Gerangel ums Geld zwischen Bund und Land stecken geblieben ist, will nun eine noch junge Initiative politischen Druck aufbauen. Auftakt war eine Podiumsdiskussion am Mittwochabend im Stadtteil Wiehre.
"Das Thema muss wieder mehr Gewicht bekommen", sagte Heidrun Sieß, Vorsitzende des gastgebenden Bürgervereins Oberwiehre/Waldsee, im gut besuchten Maria-Hilf-Saal. Nicht zuletzt deshalb hat sich vor einem Jahr die "Initiative ...