Santa, Strand und Schneeflöckchen
Weihnachten in anderen Erdteilen / Lörracher erzählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Weihnachten verbringt man gemütlich zu Hause, idealerweise tanzen draußen die Schneeflocken, auf dem Tisch stehen Stollen, Plätzchen, Gänsebraten und Weihnachtsmann oder Christkind haben kleine Päckchen unter den Tannenbaum gelegt. So feiert man hier. In anderen Erdteilen verbringen die Menschen Weihnachten am Strand, wirft ein Feuerwerk Sterne an den Himmel oder bringt Schneeflöckchen die Geschenke. Wir haben uns von Menschen, die in Lörrach leben, erzählen lassen, wie in ihren Heimatländern gefeiert wird.
Viel Schnee, bunte Lichtinstallationen auf den Dächern der Häuser und Socken, die am Kamin baumeln – in der Heimat von Barbara Hauß hat Weihnachten tatsächlich Ähnlichkeit mit dem, was amerikanische Spielfilme zu uns herübertragen. Die Kunsthistorikerin, die seit 1986 in Lörrach lebt, stammt aus Michigan, im Norden der USA. "Heute werden die Häuser massiv mit Lichtern geschmückt", sagt sie. In ihrer Kindheit habe es das nicht gegeben.Echte Kerzen am amerikanischen Weihnachtsbaum undenkbar
Der ...