Fachgeschäft

Sanitätshaus Pfänder feiert 150-jähriges Bestehen

Was früher ein Holzbein war, ist heutzutage ein Hightechprodukt – im Sanitätsbereich hat sich viel getan. Inzwischen gibt es zum Beispiel künstliche Hände, die über Nervensignale gesteuert werden. Auf solch individuelle Hilfsmittel hat sich das Sanitätshaus Pfänder spezialisiert, das in diesem Jahr auf eine 150-jährige Geschichte zurückblickt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2012 hat das Unternehmen  diesen  Neubau im Gewerbegebiet Haid bezogen.   | Foto: Rita Eggstein
2012 hat das Unternehmen diesen Neubau im Gewerbegebiet Haid bezogen. Foto: Rita Eggstein

Auch um die Zukunft macht sich das Unternehmen keine Sorgen, die Gesundheitsbranche ist ein Wachstumsmarkt. Einziger Wermutstropfen: Für Pfänder wird es immer schwieriger, geeignete Mitarbeiter zu finden.

Ein Mann flitzt eine Rampe rauf und runter und hüpft über Treppenstufen, immer und immer wieder. Dabei strahlt er übers ganze Gesicht. Eigentlich nichts Besonderes – wenn er nicht vor drei Jahren seinen Unterschenkel verloren hätte. Im Übungsraum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Theo Falck, Mike Dehn

Weitere Artikel