Sanierungsstau und Großprojekte
Endinger Gemeinderat beschließt Sanierung der Kornhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mehr als 400 Jahre alt ist die Kornhalle am Marktplatz. 1974 wurde sie zum Rathaus umgebaut, jetzt soll sie erstmals im größeren Stil innen saniert werden und neue Fenster bekommen. Das mehr als 350 000 Euro teure Vorhaben sorgte im Gemeinderat für eine Debatte über den massiven Sanierungsstau an den Verwaltungsgebäuden in der Stadt. Bürgermeister Tobias Metz verwies aber auf das Thema Siedlungsentwässerung und Hochwasserschutz mit einem Investitionsvolumen von 45 Millionen Euro. Der Fahrplan hierfür habe 2022 klar Vorrang.
Beim Hochwasserschutz- und Entwässerungspaket würden 30 Millionen Euro der Kosten zwar über Gebühren finanziert und 15 Millionen Euro seien förderfähig; dennoch sei das Thema eine große ...