Sanierung der barocken Kirche in Dillendorf ist fast abgeschlossen
Die Sanierungsmaßnahmen im Inneren der barocken Dillendorfer Kirche werden am Sonntag, 17. August, mit dem feierlichen Wiedereinzug soweit abgeschlossen sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-DILLENDORF. Der am Aschermittwoch dieses Jahres mutig ins Auge gefasste Termin, an Mariä Himmelfahrt die Festlichkeit in einem renovierten Gotteshaus feiern zu können, scheint damit Wirklichkeit zu werden.
Bereits im Dezember war der Putz auf der Nordseite der Kirche zur Austrocknung des Mauerwerks im Winter auf 4 Meter Höhe in Eigenleistung abgeschlagen worden. Im Gespräch mit der BZ erläuterten Siegfried Wörz, bauleitender Architekt, Klaus-Peter Morath und Rolf Gantert vom Bauprojektteam in Dillendorf die einzelnen Maßnahmen, die in den zurückliegenden sechs Monaten bewältigt wurden. Dabei arbeiteten einheimische wie auswärtige ...