Sanierung dauert bis August 2009
Rost und Mangel an Schweißern ziehen Arbeiten auf der Breisacher Rheinbrücke in die Länge / Ampelbetrieb auch beim Weinfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Der Zeitplan für die Sanierung der Breisacher Rheinbrücke hat sich völlig verändert, informierte jetzt das Regierungspräsidium Freiburg. Grund seien der starke Rost an dem Bauwerk und der Mangel an qualifizierten Schweißern. Der unerwartet schlechte Zustand verzögere die Arbeiten, so dass die Brückensanierung voraussichtlich frühestens im August 2009, mit einigen Unterbrechungen, fertig sein werde.
Erst als die Platten auf dem Gehweg entfernt wurden, sei der Rost an Gehwegblechen und Nietstößen in vollem Ausmaß sichtbar geworden, heißt es in der Pressemitteilung des Regierungspräsidiums. Da der Gehweg verstärkt und die ...