Salzige Geschichten zum Auslöffeln

Malen ist für den Oberhofer Künstler und "Geschichtenerzähler" Stefan Bergmann wie Farbe ausschütten / Löffel als Symbole.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG-OBERHOF. Salz verleiht nicht nur den meisten Gerichten die richtige Würze, es ist auch eines der ältesten Zahlungsmittel der Welt, war über lange Zeit ein strategisch bedeutender Rohstoff und es hat in vielen Religionen der Welt eine besondere kultische Bedeutung. Dieser besonderen Bedeutung des "weißen Goldes" ist der in Oberhof lebende Künstler Stefan Bergmann auf der Spur.

Im Alten Testament der christlichen Bibel wird Salz dem Bereich Gottes zugeordnet. Was mit Salz bestreut wird, vergeht und verwest nicht. Daher wird mit Salz eine lebenserhaltende und dauerverleihende Kraft verbunden. Auch in fast ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Bergmann, Horst Antes

Weitere Artikel