Salonorchester: Galant servierter Melodienreichtum
Das Salonorchester Waldkirch erfreute mit einem gehaltvollen Neujahrskonzert in Kollnau ein weiteres Mal seine vielen Freunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Freunde von Klassik, Walzer, Operette und Ähnlichem dürfen sich stets auf den ersten Tag eines jeden neuen Jahres freuen: Am Spätvormittag im ZDF auf das größte klassische Musikereignis der Welt, das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker. Und am Spätnachmittag außerdem – sofern sie im Elztal und Umgebung wohnen oder sich gerade hier aufhalten – auf das Neujahrskonzert des Salonorchesters Waldkirch.
Natürlich würde sich das Salonorchester nie mit den Philharmonikern vergleichen wollen. Doch dass auch das 1993 gegegründete Ensemble (sein Repertoire umfasst inzwischen über 280 Stücke) längst einen festen und großen Kreis von Anhängern hat, zeigte einmal mehr die voll besetzte Kollnauer Festhalle. Und davon mal ...