Tunesien

Salafisten greifen in Tunis Polizisten und Soldaten an

Täter sind Anhänger der salafistischen Gruppe Ansar al-Scharia  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TUNIS/MADRID. Es waren Szenen, wie sie Tunesien nicht einmal während der Revolution gegen Diktator Ben Ali gesehen hat. Am Sonntag brannten in einen Vorort von Tunis und in der heiligen Stadt Kairouan die Barrikaden. Hunderte von meist jungen Anhängern der salafistischen Gruppe Ansar al- Scharia (Anhänger des islamischen Gesetzes) griffen Polizisten und Soldaten mit Steinen, Knüppeln und Brandsätzen an. Auch aus Ben Gardane, einer Stadt an der Grenze zu Libyen, wurden Zwischenfälle vermeldet.

Ansar al-Scharia hatte zu ihrem Jahrestreffen nach Kairouan geladen. Am Freitag verbot die Regierung der islamistischen Ennahda den Kongress. 11 000 Polizisten und Soldaten waren in Kairouan im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ansar al-Scharia, Abou Iyadh, Ali Laarayedh

Weitere Artikel