Sakrale Chormusik, die berührt
Der Sängerbund sorgt in der voll besetzten Christuskirche für einen würdigen Auftakt zum Jahr seines 175-jährigen Bestehens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Nach dem prächtigen "Halleluja" aus Händels Oratorium "Der Messias" hielt es die Zuhörer in der vollbesetzten Christuskirche nicht mehr auf den Bänken. Mit stehenden Ovationen dankten sie dem Sängerbund Efringen-Kirchen für dieses großartige Konzert unter dem Titel "Laudamus Te". Zum Auftakt des Jubiläumsjahrs anlässlich seines 175-jährigen Bestehens hatte der durch Gastsänger verstärkte Chor unter Erhard Zeh die schönsten und beliebtesten sakralen Vokalwerke aus dem Barock, der Klassik und Romantik ausgesucht.
Zu diesen "Perlen der geistlichen Chormusik" zählten strahlende Lobgesänge, Psalmvertonungen und Auszüge aus populären Oratorien. Die 70 Sängerinnen und Sänger umfassende Chorgemeinschaft, das vorzügliche ...