Sahnetorte bei 30 Grad in der Sonne
In der Hochsaison der Vereinsfeste sind die Lebensmittelkontrolleure des Landratsamts in Sachen Verbraucherschutz unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (obe). Die Saison der Vereins- und Straßenfeste ist im Gange, doch werden bei der Bewirtung der Gäste teils kapitale Fehler gemacht. Wer Speisen und Getränke anbietet, muss das Lebensmittelrecht beachten. Jetzt, in der Festsaison, sind die Lebensmittelkontrolleure des Landratsamts verstärkt unterwegs, um Missstände aufzuspüren. Im schlimmsten Fall kann eine Kuchenspende oder unsauber verarbeitetes Fleisch zum Haftungsproblem werden.
"Es geht schon damit los, dass ein Lebensmittel-Verkaufsstand zum Dach an drei Seiten umschlossen sein muss", verdeutlicht Lebensmittelkontrolleur Siegfried Cziollek. Schon um das Essen vor Staub zu schützen. Werden ...