Sahnetorte bei 30 Grad in der Sonne

In der Hochsaison der Vereinsfeste sind die Lebensmittelkontrolleure des Landratsamts in Sachen Verbraucherschutz unterwegs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alles sauber am Würstchenstand? Mit Kontrollen muss gerechnet werden.   | Foto: Archivfoto: bry
Alles sauber am Würstchenstand? Mit Kontrollen muss gerechnet werden. Foto: Archivfoto: bry

OFFENBURG (obe). Die Saison der Vereins- und Straßenfeste ist im Gange, doch werden bei der Bewirtung der Gäste teils kapitale Fehler gemacht. Wer Speisen und Getränke anbietet, muss das Lebensmittelrecht beachten. Jetzt, in der Festsaison, sind die Lebensmittelkontrolleure des Landratsamts verstärkt unterwegs, um Missstände aufzuspüren. Im schlimmsten Fall kann eine Kuchenspende oder unsauber verarbeitetes Fleisch zum Haftungsproblem werden.

"Es geht schon damit los, dass ein Lebensmittel-Verkaufsstand zum Dach an drei Seiten umschlossen sein muss", verdeutlicht Lebensmittelkontrolleur Siegfried Cziollek. Schon um das Essen vor Staub zu schützen. Werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel