SAGEN SIE MAL . . .: "Später würde ich gerne am Meer leben"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Dorothee Maier (18), Oberministrantin der katholischen Gemeinde St. Urban.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN (ck). Ausschlafen? Rumhängen? Faulenzen? Von wegen. Dorothee Maier ist an den kommenden Feiertagen eher voll im Einsatz: Als Oberministrantin von St. Urban leitet sie am Heiligen Abend um 17 Uhr das Krippenspiel, um 22 Uhr ministriert sie in der Messe, ebenso in den Gottesdiensten am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag. Die 18-Jährige besucht die 12. Klasse des Sozialpädagogischen Gymnasiums St. Ursula und hat eine Schwester und einen Bruder. Sie lebt seit ihrer Geburt in Herdern, seit zehn Jahren ist sie Ministrantin in St. Urban.
Wie schaffen Sie’s, dass beim Krippenspiel alle Schafe und Engelchen auf dem richtigen Platz stehen?Also, erstmal haben wir meistens sehr motivierte Kinder, die, genauso wie wir, den Ehrgeiz haben, dass alles perfekt läuft. Dazu kommen natürlich eine Menge Proben. Aber ...