SAGEN SIE MAL ...: "In die Gotik zum Bau einer Kathedrale reisen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Theodor Neuhofer (69), freischaffender Künstler und Drahtkünstler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er wollte mit seiner Kunst immer die Schwerkraft aufheben und hat Skulpturen aus Metall kreiert, die schwebend leicht aussehen: Theodor Neuhofer stammt aus Franken, hat Kunst studiert und als freischaffender Künstler in verschiedenen Städten gelebt, ehe er nach Freiburg kam. Der 69-Jährige arbeitet seit 18 Jahren als Drahtkünstler auf dem Mundenhof – eine Entscheidung, die sein Leben völlig verändert hat. Neuhofer hat zwei Kinder und lebt in Rieselfeld.
Sie sind als "der Mann, der Namen aus Metall macht" eine Institution auf dem Mundenhof.Und ich liebe es. Das ist ein wunderschöner Ort mit einem charmanten, lieben Publikum. Der Mundenhof ist für mich eine Ersatzfamilie geworden, ich fühle mich ...