SAGEN SIE MAL ...: "Ich will die beste Person werden, die ich sein kann"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Joshua Kohl (39), Tenor im Ensemble des Theaters Freiburg .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-GÜNTERSTAL (cfr). Die Karriere auf Europa ausweiten – das war der Plan von Joshua Kohl, als er im vergangenen Dezember nach Freiburg kam. Der 39-jährige Tenor stammt aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania, hat Gesang studiert und ist "vermutlich in der Hälfte aller US-Bundesstaaten" aufgetreten. Am Theater Freiburg singt er gerade unter anderem den Lenski in "Eugen Onegin", in zwei Wochen lädt er zu einem poetischen Liederabend ein. Kohl ist verheiratet und lebt in Günterstal.
Was erwartet die Besucher des Liederabends?Ich würde sagen, da ist für jeden was dabei: Schumann ist eher nachdenklich, Britten kann man gut gelaunt genießen und Sondheim hat fast schon einen Hauch Dramatik. Das wird ein guter Mix aus sehr berühmten und ...