SAGEN SIE MAL ...: "Einmal im Leben Heißluftballon fliegen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Claudius Dufner (31), Jugendseelsorger des katholischen Stadtdekanats.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-STÜHLINGER (cfr). Es ist eine gewisse Sehnsucht nach Spiritualität, die Claudius Dufner immer wieder bei jungen Menschen feststellt, ohne dass diese mit einem bestimmten Glauben verbunden ist. Der 31-jährige Jugendseelsorger des katholischen Stadtdekanats stammt aus Elzach und hat in Freiburg und Innsbruck Theologie studiert. Nach Stationen in Karlsruhe und Buchen leitet er seit September Freiburgs Katholisches Jugendbüro. Dufner ist ledig und lebt im Stühlinger.
Worauf legen Sie als Jugendseelsorger den meisten Wert?Ich selbst bin in einer sehr lebendigen Jugendarbeit großgeworden und habe immer Menschen gefunden, die mich begleitet und gefördert haben. Das möchte ich gerne so weitergeben. Wir als Kirche sollten Jugendlichen einen ...