Secondhand

Am 11. Mai ist Frollein-Flohmarkt auf dem BZ-Campus in Freiburg

Feilschen, Fritten, Flohmarkt: Zum 18. Mal findet am Muttertag der BZ-Frollein-Flohmarkt statt. Die 100 Stände stehen auf dem BZ-Campus in Freiburg. Es gibt auch eine Ecke mit Kindersachen, Musik und Food.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Frollein Flohmarkt wird man einige Sachen los.  | Foto: Fabian Rudolph
Auf dem Frollein Flohmarkt wird man einige Sachen los. Foto: Fabian Rudolph

Klamotten, Taschen, Kleider, Sonnenbrillen und coole Sneaker: Das alles kann man beim Frollein-Flohmarkt an andere weiterverkaufen. Der Frollein-Flohmarkt Freiburg findet am Sonntag, 11. Mai, statt und bringt dieses Mal auch sein kleines Geschwisterchen mit: im Bobbele-Eck werden Kinderkleidung, Spielzeug und Kinderbücher verkauft. Für beide Flohmärkte kann man sich noch anmelden.

Am 11. Mai ist nicht nur Muttertag – sondern auch großer Flohmarkttag auf dem BZ-Campus an der Lörracher Straße: Dann verwandelt sich der große Parkplatz in einen großen Flohmarkt. An etwa 100 Ständen kann an- und ausprobiert, gefeilscht und geschnackt werden. Der Frollein-Flohmarkt richtet sich an alle, die Secondhand-Sachen suchen: vom nie getragenen Kleid bis zur zu kleinen Jeansjacke oder dem oversized Männershirt. Auch Schuhe, Accessoires oder Handtaschen werden verkauft. Auf dem Bobbele-Flohmarkt verkaufen Eltern Babysachen, Zubehör und Klamotten der Kleinen, die viel zu schnell wachsen.

Beim Frollein-Flohmarkt soll es nicht nur um das Kaufen und Verkaufen von gut erhaltenen Kleidungsstücken gehen: Der Flohmarkt soll ein richtiges kleines Sommerfest werden. Musik kommt vom Hercules-Soundtruck, von der Cafésita gibt es Kaffee und Aperol, außerdem kann man sich mit Fritten (Fritten-Flitzer) und Bier vom Freiburger Bierle stärken. Der Flohmarkt findet von 11 bis 16 Uhr statt und kann auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Anmeldung zum Frollein-Flohmarkt unter mehr.bz/frollein25

Weitere Artikel