Account/Login

Sag’ mir, wie Du vorwärts kommst

Die repräsentative Erhebung des Mobilitätsverhaltens in Lörrach beginnt im September / Hinweise auf Handlungsfelder.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr als ein Spiel: Die Frage, welche ...elt) und Oberbürgermeister Jörg Lutz.   | Foto: Sabine Ehrentreich
Mehr als ein Spiel: Die Frage, welche Verkehrsträger wie genutzt werden, wird jetzt untersucht. Im Bild Britta Staub-Abt (Fachbereich Umwelt) und Oberbürgermeister Jörg Lutz. Foto: Sabine Ehrentreich

LÖRRACH. Das Thema Verkehr ist in Lörrach ein immer wieder auch konfliktträchtiger Dauerbrenner. Einigkeit besteht immerhin darin, dass eine zielgerichtete Planung fundierte Daten erfordert. Darum hat der Gemeinderat mit großer Mehrheit beschlossen, dass das Mobilitätsverhalten der Bürgerinnen und Bürger mit dem Instrument des Modal Split erhoben werden soll. Im September beginnt die repräsentative Erhebung.

Der Modal Split stellt dar, wie die unterschiedlichen Verkehrsträger prozentual genutzt, also wie viele Wege mit dem Auto, mit Bus und Bahn, Fahrrad oder zu Fuß zurückgelegt werden. Bisher gibt es dazu nur Daten aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel