Tierischer Einsatz
Lörracher Feuerwehr rettet ein Entenküken aus einem Gully
Eine Familie entdeckt in Lörrach ein Entenküken, das in einen Gully gefallen ist und in der schmutzigen Brühe treibt. Die Feuerwehrabteilung Brombach eilt zu Hilfe und bringt die ganze Entenfamilie in Sicherheit.
So, 27. Apr 2025, 8:19 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ein kleiner Einsatz mit großem Happy End!", meldet die Feuerwehr Lörrach auf ihren Social Media-Kanälen. Eine Familie habe am Samstagmorgen ein kleines Küken entdeckt, das in einen Gully am Busbahnhof Brombach gefallen war und über die Notrufnummer 112 um Hilfe gerufen. Wehrleute der Abteilung Brombach rückten aus und konnten das Jungtier sicher befreien.
"Das Beste: Die kleine Flauschkugel wurde wieder mit ihrer Familie vereint", schreibt die Feuerwehr in ihrem Bericht. Damit war der Einsatz aber noch nicht abgeschlossen: Damit die tierische Familie nicht erneut in Gefahr gerät, haben die Wehrleute sie vorsichtig ins nahegelegene Dickicht am Wiesenbord in die Freiheit entlassen.
Gefahr durch Züge: Polizisten retten Gänseküken von den Gleisen der Hochrheinbahn in Grenzach