Saftiges Spanferkel und kritischer Film
Auf dem Hof der Familie Dorner in Kippenheimweiler haben sich die Besucher im Strohballenkino den Film "Bauer unser" angesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-KIPPENHEIMWEILER. Ein saftiges Spanferkel auf dem Teller und danach eine Filmreportage über die Lage der Landwirtschaft. Geht das zusammen? Bei uns schon, sagt Bauer Klaus Dorner, der mit Frau, sechs Kindern und Saisonkräften am Ortsrand von Kippenheimweiler einen Hof mit 150 Hektar Ackerland mit Tabak- und Weinbau nebst 300 Mastschweinen betreibt.
Die Ferkel hatten keinen langen Weg in die Pfanne, denn Stall und Schlachthaus gehören zum Hof. Allerdings schafft es der Bauer nicht, alle seine Schweine direkt zu vermarkten, obwohl er der einzige Anbieter dieser Größe in der Region ist. Die Hälfte der ...