Viele Bedenken gegen Erstaufnahme in Lahr

BZ-Abo Das Land prüft eine Erstaufnahmestelle für Geflüchtete in Lahr. Vorerst läuft eine Vorprüfung. Was bereits deutlich wird: Der Großteil der Fraktionssprecher im Gemeinderat ist gegen die Pläne. Der Tenor: Lahr kann das nicht stemmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Land prüft, ob diese Fläche in der... für Flüchtlinge in Lahr geeignet ist.  | Foto: saro
Das Land prüft, ob diese Fläche in der Vogesenstraße nahe der Bereitschaftspolizei für eine Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Lahr geeignet ist. Foto: saro
Freie Wähler
Sehr überrascht sei er von der Nachricht, sagt Eberhard Roth. Er sehe solche Einrichtungen eher in zentralen, größeren Städten. Und nicht in einer Stadt wie Lahr mit rund 50.000 Einwohnern. Der wesentliche Punkt aus Roths Sicht: "Durch die Konversion und den Zuzug in Lahr sind wir schon sehr stark engagiert in der Integration. Mit unseren Aufgaben bewegen wir uns an der Kapazitätsgrenze." Diese Meinung vertrete auch der Erste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Weitere Artikel