Sabine Spitz wirbt für Bad Säckingen
Die Olympiasiegerin aus Niederhof will mithelfen, die Mountainbike-Strecken ihrer Heimat und ihren Sport populärer zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz wird für Urlaub in Bad Säckingen werben. Gestern unterzeichneten die 36-jährige Spitzensportlerin aus Niederhof und Tourismusdirektor Bernhard Mosandl die Verträge. "Mit ihrer freundlichen und glaubwürdigen Natürlichkeit wird Sabine Spitz ein wichtiger Sympathieträger für die Urlaubsstadt im Südschwarzwald in den nächsten Jahren werden", freute sich Mosandl, für den es nahe lag, die gebürtige Säckingerin nach ihrem Erfolg in Peking als Werbepartnerin gewinnen zu wollen.
"Unsere Ziele decken sich", sagten Spitz und Mosandl bei der Vertragsunterzeichnung gleichlautend. Denn die Sportlerin und ihr Ehemann und Manager Ralf Schäuble haben sich in der Vergangenheit immer wieder gewundert, dass die "tolle Mountainbike-Region" viel zu wenig vermarktet wird. Das ...