Rückkehr im vollen Blütenschmuck
Nach ehrenamtlicher Neugestaltung durch den eigens gegründeten Freundeskreis ist der Rosengarten feierlich eingeweiht worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 1500 Rosen in 150 Sorten mit poetischen Namen wie Lichtkönigin, Traumfrau oder Gärtnerfreude wurden gepflanzt, dazu 350 Lavendelstauden und 1200 Polster Berberitze als Beeteinfassung. Entstanden ist ein prachtvoller Garten, eine wunderschöne Anlage, "ein Kleinod in der Stadt", wie Steffen Letsche, zweite Betriebsleiter der Technischen Betriebe Offenburg (TBO) in seinem Grußwort sagte.
Er hob das große ehrenamtliche Engagement der etwa 30 Helfer des "Freundeskreises Rosengarten" mit den Initiatoren Thomas Bauknecht, Hans-Martin Einstein und Jochen Schweiger hervor, die über 170 ...