Rückendeckung für Regio-S-Bahn
Verkehrsexperte ermutigt zum Weiterverfolgen der abgelehnten Pläne / Kritik an Bürgermeistern des Kandertals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Einige Kommunalpolitiker und Bürger aus Kandern wollen die Pläne für eine Regio-S-Bahn im Kandertal weiterverfolgen. Der Bau einer S-Bahn im Kandertal lohne sich nicht, das legt zwar die Kosten-Nutzen-Analyse nahe, die der Landkreis in Auftrag gegeben hatte. Doch Markus Kern, Kanderner Stadtrat (Freie Wähler), und der ehemalige SPD-Stadtrat Peter Oehler wollten sich damit nicht abfinden und organisierten am Freitag einen Infoabend.
Peter Völker, der aus Hamburg stammt und schon lange in Kandern lebt, hatte zu dem Abend den Hamburger Verkehrsexperten Andreas Kossak eingeladen. Der kritisierte das Verfahren, nach dem die Kandertal-S-Bahn bewertet worden war als "fragwürdig" und empfahl, ihren Bau ...