Rückendeckung für den HSV

Fanclub "Die Markgrafen" feuert die "Rothosen" beim Auftakt gegen die Bayern heute kräftig an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. "Manni Bananenflanke, ich Kopf – Tor!" Dieser rhetorisch so hochwertige Spruch stammt von "Kopfballungeheuer" Horst Hrubesch, der, zusammen mit Manfred "Manni" Kaltz, ein wesentlicher Bestandteil der Glanzzeit des Hamburger Sportvereins war, als man in den Jahren 1979, 1982 und 1983 dreimal die deutsche Fußballmeisterschaft in die Hafenstadt holen konnte. Dies war auch die Zeit, in der Joachim Wechlin aus Efringen-Kirchen seine Liebe zu den "Rothosen" entdeckte.

Dieser hat seine Leidenschaft für die Hamburger bis heute beibehalten und im Jahre 2006 zusammen mit neun weiteren HSV-Anhängern den Fanclub "Die Markgrafen" gegründet. Schon lange ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Wechlin, Rafael van der Vaart, Thomas Doll

Weitere Artikel