Rückbau dauert Ebnet zu lange
Ortsvorsteher Menner und die Ortschaftsräte fordern einen schnelleren Rückbau der B 31 / Kritik an Ampelabschaltung.
Katharina Fraunhofer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Das große Thema in der Sitzung des Ebneter Ortschaftsrats am Donnerstagabend waren die Pläne der Stadtverwaltung, zwölf der etwa 200 Lichtsignalanlagen im Stadtgebiet aus finanziellen Gründen auszuschalten. In Ebnet könnten nach dem Willen der Stadtverwaltung drei Ampelanlagen eingespart werden. Rüdiger Hufbauer, stellvertretender Leiter des Tiefbauamts, und Franz Bühler, ebenfalls vom Tiefbauamt, stellten diesbezüglich erste Pläne vor. In der Sitzung wurde außerdem der Entwurf des Doppelhaushalts 2003/2004 diskutiert.
Der Ortschaftsrat zeigte sich nicht damit einverstanden, alle drei zur Frage stehenden Ampeln an der Schwarzwaldstraße abzuschalten. Vor allem die Ampel in Höhe Steinhalde müsse wegen der vielen Grundschüler, die die Ampel auf ihrem Schulweg nutzten, erhalten bleiben, ...