Rosen- und Lichterfest
Rosenabend im Ettenheimer Schwimmbad
Am Samstag steigt mit dem Rosenabend im Schwimmbad eines der großen gesellschaftlichen Ereignisse in Ettenheim. Zum letzten Mal wird Schwimmbadmeister Max Peter Friedrich die Veranstaltung organisieren. Er geht zum Saisonende in Ruhestand.
Do, 25. Jun 2009, 15:02 Uhr
Ettenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Rose gilt im Abendland als die edelste der Blumen. Sie symbolisiert – vor allem in Rot – die Liebe und die Romantik. "Um die Liebe muss sich jeder Besucher selbst kümmern, für das romantische Ambiente sorgen wir", sagt Max Peter Friedrich mit Hinweis auf den Rosenabend im Ettenheimer Schwimmbad. Am Samstag, 27. Juni, veranstaltet der Schwimmbad-Förderverein im Carl-Hermann-Jäger-Bad einmal mehr das stimmungsvolle Rosen- und Lichterfest.
"Für mich ist der Abend jedes Jahr der Höhepunkt meiner Schwimmbadsaison," sagt Max Friedrich seit es die Rosenabende gibt – 2001 hatte die Reihe begonnen. Doch in diesem Jahr schwingt viel Wehmut mit in seiner Stimme, wenn er sich zu diesem besonderen ...