Romantische Mühlen und Bäche
Der Maler Julius Kibiger liebte das Kleine Wiesental und seine grünen Hügel / Neuer KuK-Kalender in der VR-Bank vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Er hat das Kleine Wiesental geliebt und oft gemalt: Julius Kibiger (1903-1983) war ein passionierter Landschaftsmaler. Seine Ansichten spiegeln die reizvolle Idylle der Wiesentäler Landschaften und Dörfer wider. Der neue, mittlerweile elfte Kalender der Initiative Kunst und Kultur Kleines Wiesental (KuK), der am Freitagabend in der VR-Bank Schopfheim vorgestellt wurde, zeigt zwölf solcher lebendiger und farblich ansprechender Wiesentäler Motive von Julius Kibiger.
Als regionalverbundene Bank trage man gern dazu bei, dass Künstler und Motive des heimischen Wiesentals präsent bleiben, betonte Günther Heck, Vorstand der VR-Bank. Heck hob auch das Engagement von KuK und ...