Weil am Rhein

Rollstuhlfahrer kämpft seit fast zwei Jahren um einen Treppenlift

BZ-Plus Hans-Jörg Baumgärtner ist querschnittsgelähmt. Der Weiler kämpft seit langem um im einen Treppenlift im Wohnhaus. Der Hausverwalter ist zuversichtlich, dass eine Lösung bevorsteht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier soll der Treppenlift montiert wer...ärtner den Hauseingang erreichen kann.  | Foto: Hannes Lauber
Hier soll der Treppenlift montiert werden, damit Hans-Jörg Baumgärtner den Hauseingang erreichen kann. Foto: Hannes Lauber
Hans-Jörg Baumgärtner leidet seit seiner Geburt an einer Spina-bifida-Erkrankung. Seine Beine sind gelähmt, er ist auf den Rollstuhl angewiesen. Nur kurze Strecken, etwa einen Treppenabsatz, konnte er früher aus eigener Kraft bewältigen. Doch inzwischen bräuchte er einen Treppenlift, um in seine Wohnung in der Breslauer Straße zu kommen. Vor zwei Jahren hat er sich deshalb zum Kauf entschlossen, doch statt der Montage folgte ein Rechtsstreit mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel