Rollendes Automobil-Museum: Offenburg ist Start und Zielort der 11. Paul Pietsch Classic
Sieben Jahrzehnte Automobilgeschichte rollen auf Offenburg zu: Von Donnerstag an erinnert die 11. Paul Pietsch Classic mit 110 Old- und Youngtimern an den ehemaligen Rennfahrer und Gründer der Motorpresse Stuttgart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Startklar für die 11. Paul- Pietsch Classic (v. l.): Dirk Johae von der Motorpresse, die Rennfahrer Mario Ketterer und Wolfgang Michalsky sowie Klaus Seidel vom Offenburger Stadtmarketing Foto: Helmut Seller
Wer das Wort Rallye hört, denkt an Tempo, Drifts und qualmende Reifen. Doch bei der Paul Pietsch Classic geht es auf zwei Ausfahrten in den Schwarzwald eher gemächlich zu: Das Durchschnittstempo liegt laut Dirk Johae, Organisationsleiter der Motor Presse Stuttgart, bei gerade mal 40 Stundenkilometern. Im Mittelpunkt stehen für die Teilnehmer, neben dem Genuss der ...